Fachkraft

Neue kaufmännische Leitung der Kliniken

Zum 1. April 2022 wurde Herr Lohmer als neuer Klinikdirektor berufen.

Nach einundzwanzig herausfordernden, aber erfolgreichen Jahren als kaufmännische Leitung der Celenus Gotthard-Schettler-Klinik und Celenus Sigmund Weil-Klinik hat die Klinikdirektorin Frau Martina Effinger ihren wohlverdienten Ruhestand angetreten und die Funktionen an ihren Nachfolger Erwin Lohmer übergeben. Er ergänzt damit seit 01.04.2022 das Leitungsteam, das neben dem Klinikdirektor die beiden Ärztlichen Direktoren Prof. Dr. Bernd Fromm (Orthopädie) und Prof. Dr. Roland Fries (Kardiologie) umfasst.

Ebenso in Herrn Lohmers Verantwortungsbereich fällt die kaufmännische Leitung der Celenus Parkklinik Bad Bergzabern.

Nach einer Ausbildung zum examinierten Krankenpfleger und einem Studium zum staatl. geprüften Betriebswirt folgte noch ein Studium der Rechtswissenschaften. Er bringt langjährige Erfahrung als Pflege-und Klinikdirektor in Kliniken mit den Schwerpunkten Orthopädie, Sportmedizin, Neurologie, Kardiologie, Altersmedizin und Psychosomatik mit.

Die Mitarbeiter der Celenus-Standorte in Bad Schönborn und Bad Bergzabern freuen sich auf eine positive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Herrn Lohmer und wünschen ihm einen guten Start. Unter veränderter Leitung wird das Klinik-Team seine Leistung weiterhin auf höchstem Niveau halten und ein verlässlicher Partner im Reha-Bereich bleiben.